Haustürshootings

May 14, 2020

Hey ihr Lieben,

während der Kontaktbeschränkungen in den letzten Wochen waren "normale" Shootings leider kaum möglich. Doch schnell hat sich unter vielen Fotografen die Idee von Haustürportraits verbreitet - kleine Familienshootings vor der Haustür, im Garten oder auf dem Hof mit ausreichend Sicherheitsabstand. Ich fand es eine tolle Möglichkeit die Zeit sinnvoll zu nutzen und vielen Menschen eine Erinnerung an diese aussergewöhnliche Zeit zu schaffen. Ich startete einen Aufruf über Instagram und Facebook und war geplättet von so viel Resonanz - das hätte ich wirklich nicht erwartet!

An zwei Wochenenden machte ich mich auf den Weg: quer durch Stemwede, Rahden, Lemförde, an den Dümmer und Richtung Vechta. Knapp 400 km bin ich gefahren und habe dabei viele tolle Familien getroffen.

32 Familien und Paare - knapp 100 Menschen - Acht Hunde - drei Geburtstagskinder

und ich habe mich über jeden einzelnen so sehr gefreut! Jede Familie hatte ihre eigene kurze Geschichte und es war eine schöne Ablenkung zum Corona-Alltag. Viele zeigten mir ihre Corona-Projekte oder erzählten mir, wie sie diese verrückte Zeit erleben. Es wurden neue Spieltürme aufgestellt, Hochbeete im Garten gebaut, Geburtstage gefeiert oder einfach nur die Familienzeit genossen. Am Ende waren alle so dankbar über meinen kurzen Besuch, die Abwechslung und die Erinnerung an diese besondere Zeit!

Ich Danke euch allen, dass ihr mitgemacht habt - fühlt euch gedrückt!!